Jugend packt an - Aktion 2018

Sonnewalde, den 13.02.2018

AUFRUF

Jugend packt an - ein Wochenende für Elbe-Elster

 

Jugend- und Kindergruppen im ländlichen Raum sind aufgerufen etwas für ihren Ort, ihre Gemeinde zu tun. Da gibt es viele Möglichkeiten. Vielleicht brauchen die Spielgeräte oder Bänke im Ort einen neuen Anstrich, manchmal liegt noch viel Laub vom vergangenen Jahr auf Gemeindeflächen und möchte beräumt werden, oder an den Straßenrändern vor dem Ort liegt Müll. Der Aktionstermin in diesem Jahr ist das Wochenende vom 13. April bis 15. April. Liebe Jugendclubs, Jugendfeuerwehren, Jugend- und Kindergruppen in Vereinen schaut euch mal um und redet mit eurem Bürgermeister, dem Ortsvorsteher oder Gemeindevertretern.

 

Trefft Vereinbarungen was an dem Projektwochenende werden soll. Die Formulare zur Vereinbarung und somit auch zur Anmeldung eurer Teilnahme an der Aktion können bei mir donnerstags geholt, oder von mir angefordert werden, unter Email: mittelstaedt@juri-ev.de oder 0152-33992792.

Für die erfüllte Arbeitsaufgabe, die sich die jugendlichen Teilnehmer vorgenommen und vereinbart haben, stellt auch in diesem Jahr der Landkreis jeder Gruppe einen Pokal und 50 € zur Verfügung. Ich werde die Gruppen am Aktionswochenende vor Ort besuchen. Anmeldungen, also die ausgefüllten und unterschriebenen Vereinbarungen, bitte bis spätestens 03. April 2018 bei mir in der Stadt abgeben, einscannen und mailen oder an 03531/7164732 oder gleich an den Landkreis Elbe-Elster 03535/ 463180 faxen.

 

Eure Jugendkoordinatorin

Cordula Mittelstädt