Weihnachtsmarkt in Sonnewalde (30.11.2008)

Am 1. Adventsonntag fand in Sonnewalde der diesjährige Weihnachtsmarkt statt. Bei Glühwein, Waffeln und einem bunten Programm fiel das Warten auf den Weihnachtsmann nicht schwer. Im historischen Ambiente des Vorderschlosses kam man in Weihnachtsstimmung, denn viele liebevoll geschmückte Stände luden zum Bummel ein. Auch die Geschäfte rund um den Markt luden zum Weihnachtseinkauf und Glühwein ein. Für die Kleinsten gab es ein wunderschön von der Märchenfee Frau Pautz hergerichtetes Märchenzelt und natürlich die Alpakas aus Pießig zu bestaunen. Etwas später folgte dann der Auftritt der Finsterwalder Hit-Quirlies und der Weihachtsmann kam mit seinen Ponys und verteilte kleine Geschenke an die Kinder. In der Kutschenkammer konnte man eine kleine Ausstellung mit altem Spielzeug bewundern und sich am Stand der Fleischerei Neumann stärken. Die Weihnachtswünsche gingen per "Luftpost" zum Weihnachtsmann.

Vielen Dank allen Händlern und den Organisatoren für diesen schönen Weihnachtsmarkt!

[alle Schnappschüsse anzeigen]