Treffen mit Vertretern aus unserer Partnerstadt Art-sur-Meurthe am 03. Oktober 2009 (03.10.2009)

Am Feiertagswochenende 03./04.10.2009 fand ein Treffen mit Vertretern aus unserer Partnerstadt Art-sur-Meurthe in Nürnberg statt. So war die Anreise für jeden nicht so weit. Mit dabei waren Bürgermeisterin Silke Neisser und Jens Maricke Leiter der Grundschule Sonnewalde. Besprochen wurde, welche Aktionen im Rahmen der Städtepartnerschaft in den beiden folgenden Jahren stattfinden sollen. So wird es eine Fahrt der Sonnewalder Schüler nach Art-sur-Meurthe im nächsten Jahr geben und Gäste aus Frankreich werden uns zum Karneval hier in Sonnewalde besuchen. Es war auch eine gute Gelegenheit, den neuen Bürgermeister, Jean-Pierre Dessein, kennen zu lernen und etwas über die derzeitigen Strukturen im Bürgeremeisteramt zu erfahren. Für beide Seiten war es ein sehr interessantes Wochenende. Hier einige Fotos aus Nürnberg.

[alle Schnappschüsse anzeigen]