Elbe-Elster-Schlössernacht 2009 im Vorderschloss Sonnewalde (12.09.2009)

Am 12. September 2009 fand nun schon zum 3. Mal die Elbe-Elster-Schlössernacht in 8 Schlössern des gesamten Elbe-Elster-Kreises statt. Mit dabei waren dieses Mal die Schlösser in Ahlsdorf, Doberlug, Elsterwerda, Grochwitz b. Herzberg, Mühlberg, Pülswerda, Sallgast und hier bei uns in Sonnewalde.

Das Thema des Schlosses in Sonnewalde war in diesem Jahr rund um das Jubiläum der Schützengilde gelegt. "460 Jahre Schützengilde" in Sonnewalde, denn die Schützen gehörten ja schon damals immer zum Schloss und so bot sich die Verbindung in diesem Jahr an. Ein buntes Programm für Groß und Klein lud zum Verweilen ein: das Spielmobil war für die Kinder vor Ort, an Marktständen wurden Waren angeboten, im Festzelt konnte man bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen den Programmpunkten lauschen und sich bei einer Führung mehr Informationen zu Schloss und Park holen. Auch das Trauzimmer im Schloss stand für Besichtigungen offen. Wir danken besonders den Vereinen für ihr Engagement an diesem Tag und der enviaM als Hauptsponsor der diesjährigen Elbe-Elster-Schlössernacht in Sonnewalde.

[alle Schnappschüsse anzeigen]