Ausschreibung für freie Stellen als Bundesfreiwilliger (m/w) in den Kindergärten, der Grundschule oder für den Wirtschaftshof der Stadt Sonnewalde

Sonnewalde, den 10. 12. 2018

Derzeit vergeben wir freie Stellen im Bundesfreiwilligendienst (BFD). Als Bundesfreiwilliger (m/w) übernehmen Sie freiwillig Arbeiten in verschiedenen Einsatzgebieten.

Der BFD dauert 12 Monate. Er soll Ihnen nicht nur dazu dienen Erfahrungen zu sammeln, sondern auch Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entwickeln und auszubauen. Für Ihre zukünftige Studien- und Berufswahl kann Ihr Engagement auch als Praktika angerechnet werden oder zur Überbrückung von Wartezeiten dienen.

Einsatzmöglichkeiten:

Kindergärten, Grundschule oder

Wirtschaftshof der Stadt Sonnewalde

Wünschenswert wäre die Fahrerlaubnis der Klasse B.

Die Beiträge für Renten-, Unfall-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung werden übernommen.

Eine Entlohnung der freiwilligen Leistung erfolgt in Form eines kleinen Taschengeldes.

Sie sind Rentner, ALG II- oder Nichtleistungsbezieher oder Jugendlicher, der sich auf Ausbildung/Studium vorbereitet?

Dann bewerben Sie sich bitte bei der Stadt Sonnewalde, Personalamt, Schulstraße 3, 03249 Sonnewalde.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

Personalamt