Fröschke Spezialbaustoffe

Vorschaubild

Horst Fröschke - Geschäftsführer

Ponnsdorfer Weg 2
03249 Sonnewalde

Telefon (035323) 6828-0
Telefax (035323) 682810

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.froeschke-baustoffe.de

Wir regulieren Feuchtigkeit

Wir regulieren Wasser zum Erhalt Ihrer Bausubstanz

 

Als eigenständiges Unternehmen befassen wir uns seit 1990 mit innovativen, aber auch mit langjährig bewährten Baustoffen. Unser Augenmerk legen wir insbesondere auf den Auslöser für die Bauschadensursache Nr. 1 in Deutschland, Wasser in all seinen Zustandsformen von der Gebäudesubstanz fernzuhalten. Feuchtigkeit in Form von Wasserdampf, als leider immer noch stark unterschätzten Schadensherd effektiv, nachhaltig und sicher zu verhindern, erhält dabei ebenfalls hohe Priorität

Die objektive Zusammenarbeit die wir mit kompetenten Partnern pflegen, ermöglicht uns in einem beabsichtigt begrenzten und erfassbaren Bereich sehr zweckmäßig und sicher funktionierende Lösungen vorzustellen, deren Realisierung unkompliziert ist, und dem Auftraggeber, Planer und Ausführenden ein Höchstmaß an Vorteilen und Sicherheit bieten.

Bei der Durchsicht unserer perfekt funktionierenden Systeme werden Sie feststellen, dass energetische und ökologische Gesichtspunkte einen hohen Stellenwert haben. Während der Entwicklung der verschiedenen Systeme, wurde dem kleinsten Detail bis zur Gesamtheit der Systematik, immer der Vorzug der Physik vor dem der Chemie gegeben. Nachhaltig funktionelle Synergieeffekte haben sich für den Nutzer insbesondere bei den feuchtigkeitsregulierenden Systemen zu einem unschlagbaren Vorteil gegenüber anderen vermeintlich funktionierenden Lösungen herausgestellt.

Langanhaltende Wirksamkeit und sinnvolle Funktionalität stehen für die angebotenen Produkte im Mittelpunkt und sollen Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern sein.

Unsere Produkte und Lösungsvorschläge haben sich in der Praxis bewährt, unterliegen entsprechenden Zulassungen und Prüfungen