Reiter-Carneval-Club Sonnewalde e.V.

Vorschaubild

Oliver Hahn

Kirschenallee 1
03249 Sonnewalde

Telefon (035323) 68986

Homepage: www.rcc-sonnewalde.de

Vorstellungsbild


Aktuelle Meldungen

52. Sonnewalder Reiterkarneval

(13.11.2018)

Sie ist da, die närrische Zeit. Eine neue Karnevalssaison hat wieder begonnen. Auch wenn wir unsere Eröffnungsveranstaltung im November wegen Bauarbeiten im Kulturhaus Sonnewalde absagen mussten, bedeutet das nicht, dass es im Jahr 2019 keine Hauptveranstaltungen des RCC zu sehen gibt. Anderslautenden Gerüchten, die sich im Moment in der Stadt verbreiten, können wir deshalb entschieden widersprechen. Welche Gründe sollte es auch geben. Ganz im Gegenteil! Wie angekündigt holen wir das Verpasste nach. Unter unserem diesjährigen Motto

 

"Nachts im Museum"

 

verbreiten wir wieder gute Laune, Spaß und Heiterkeit. Der RCC präsentiert seinen 52. Reiterkarneval im Kulturhaus Sonnewalde. Die Vorbereitungen sind voll im Gange. Die Köpfe rauchen, die Aktiven schwitzen. Also - Hereinspaziert - Feiert mit uns! 

Der RCC lädt Euch zu folgenden Veranstaltungsterminen recht herzlich ein.

 

Sonntag 17.02.2019 Großer Karnevalsumzug Schlüsselübergabe sowie Programmpunkte regionaler Karnevalsvereine und des RCC im Kulturhaus Sonnewalde

 

Samstag 23.02.2019 1. Karnevalsveranstaltung

 

Sonntag 24.02.2019 Rentnerkarneval

 

Samstag 02.03.2019 2. Karnevalsveranstaltung

 

Montag 04.03.2019 Rosenmontagsball

 

Der Kartenvorverkauf beginnt am 01.12.2018. Eintrittskarten für alle Veranstaltungen gibt es im Schreibwarenladen Silvia Lehmann sowie an der Tankstelle in Sonnewalde. Und gleich ein Gruß an dieser Stelle – mit einem dreifach Sonnewaale Gelle!!!

 

Der Vorstand des RCC Sonnewalde

Foto zur Meldung: 52. Sonnewalder Reiterkarneval
Foto: 52. Sonnewalder Reiterkarneval

Kein Karnevalsauftakt im November in Sonnewalde!

(19.09.2018)

Hallo Freunde des Sonnewalder Reiterkarnevals. Eigentlich laden wir euch an dieser Stelle zur Eröffnungsveranstaltung des RCC Sonnewalde in das Kulturhaus Sonnewalde ein. DIESMAL NICHT! Eben dieses Kulturhaus wird aktuell energetisch saniert. Die Bauarbeiten werden nicht rechtzeitig ihren Abschluß finden und verhindern damit unsere Veranstaltung im November, die wir somit leider ersatzlos streichen müssen. Also auch kein Kartenvorverkauf am 1. Oktober. Unsere Enttäuschung, vor allem über die zeitliche Organisation, lässt sich nur schwer unterdrücken. Da die Stadt Sonnewalde uns jedoch in den letzten Jahrzehnten stets ein guter und fairer Vertragspartner war, werden und müssen wir diese bittere Pille nun schlucken.

 

Doch blicken wir nach vorn. Da die angesprochene zeitliche Organisation in Sonnewalde immer noch besser ist als die des BER, möchten wir euch dann aber im Februar zu unseren Hauptveranstaltungen begrüßen. Kartenvorverkauf ab 1. Dezember. Wir legen uns richtig ins Zeug und holen das Verpasste nach. Bis dahin: Sonnewaale Gelle!

 

Der Vorstand des RCC Sonnewalde

51. Sonnewalder Reiterkarneval

(14.11.2017)

Show, Klamauk und Sensationen!

 

Menschen miteinander schunkeln, keine Spur von bösem Munkeln. Partystimmung in den Gassen, unser Motto: "Hoch die Tassen".

Gute Laune wird befohlen, keine Zeit, um Luft zu holen. Heitere Narren sprechen Bände, lassen wackeln manche Wände.

Überall nur buntes Treiben, Muffel sich die Augen reiben. Gute Stimmung weit und breit - Danke "Fünfte Jahreszeit".

 

Sie ist wieder da, die närrische Zeit. Eine neue Karnevalssaison hat wieder begonnen. Diese haben wir ausgiebig mit unserer Eröffnungsveranstaltung am 11.11.2017 eingeläutet. Wir danken unseren Mitgliedern und vor allen Dingen unseren Gästen für diesen gelungenen Start.

 

"Show, Klamauk und Sensationen!"

 

Der RCC wird wieder das Zepter in Sonnewalde zu übernehmen. Es wird Zeit, für gute Laune, Spaß und Heiterkeit. Ein Programm voller Höhepunkte und auch Überraschungen präsentieren wir unseren Gästen. Zur Zeit laufen die Vorbereitungen für unser neues Programm auf vollen Touren. Hereinspaziert – Feiert mit uns! Der RCC lädt Euch zu folgenden Veranstaltungsterminen recht herzlich ein.

 

Sonntag 28.01.2018 Großer Karnevalsumzug mit Schlüsselübergabe und anschließend Programmpunkte der regionalen Karnevalsvereine und des RCC im Kulturhaus Sonnewalde

 

Samstag 03.02.2018 1. Karnevalsveranstaltung

 

Sonntag 04.02.2018 Rentnerkarneval

 

Samstag 10.02.2018 2. Karnevalsveranstaltung

 

Montag 12.02.2018 Rosenmontagsball

 

Der Kartenvorverkauf beginnt am 01.12.2017. Eintrittskarten für alle Veranstaltungen gibt es im Schreibwarenladen Silvia Lehmann sowie an der Tankstelle in Sonnewalde. Für alle Abendveranstaltungen sind die Eintrittskarten im Vorverkauf günstiger zu erwerben. Und gleich ein Gruß an dieser Stelle – mit einem dreifach Sonnewaale Gelle!!!

 

Vorstand des RCC Sonnewalde

Foto zur Meldung: 51. Sonnewalder Reiterkarneval
Foto: 51. Sonnewalder Reiterkarneval

Karnevalsauftakt am 11.11.2017

(14.09.2017)

Mit dem Ende der Ferienzeit denkt wohl kaum jemand an Karneval. Wir schon! Denn der Herbst steht vor der Tür. Für uns heißt es nun wieder, das Zepter in unserer Stadt zu übernehmen. Die Vorbereitungen laufen. Es wird fleißig gearbeitet und trainiert. Am Ende möchten wir euch wieder ein mitreißendes und kurzweiliges buntes Programm bieten. Seid mit dabei und wie immer herzlich eingeladen.

 

Am 1. Oktober 2017 beginnt der Kartenvorverkauf für die große Karnevalseröffnung des RCC am 11. November 2017 im Kulturhaus Sonnewalde. Der Kartenvorverkauf erfolgt an der Tankstelle in Sonnewalde und im Schreibwarenladen Silva Lehmann.

 

Einlass: 18:30 Uhr

Veranstaltungsbeginn: 19:30 Uhr

 

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Sponsoren für ihre Unterstützung, bei allen Vereinsmitgliedern für ihren Einsatz und ihre Mühen und nicht zuletzt bei allen Freunden des Karnevals bedanken.

 

Und wie stets an dieser Stelle, zum Gruß ein "Sonnewaale Gelle"

 

Der Vorstand des RCC Sonnewalde

Foto zur Meldung: Karnevalsauftakt am 11.11.2017
Foto: Karnevalsauftakt am 11.11.2017

Der RCC wird halbe Hundert!

(03.01.2017)

Seid Ihr bereit zur fünften Jahreszeit? Ob Sonne, Schnee oder auch Regen, Fastnacht ist ein wahrer Segen, denn jeder darf ein anderer sein, der eine groß, der andere klein, der eine laut, der andere leise, mit und auch ohne Meise. Total egal hier gilt kein Maß, es geht ganz einfach nur um Spaß!

 

Sie ist wieder da, die närrische Zeit. Eine neue Karnevalsaison hat wieder begonnen. Diese haben wir ausgiebig mit unserer Eröffnungsveranstaltung am 12.11.2016 eingeläutet. Wir danken unseren Mitgliedern und vor allen Dingen unseren Gästen für diesen gelungenen Start.

 

"Und wer sich jetzt noch wundert - wir werden halbe Hundert!"

 

Der RCC ist bereit, wieder das Zepter in Sonnewalde zu übernehmen. Es wird Zeit, für gute Laune, Spaß und Heiterkeit. 50 Jahre RCC. Ein Programm voller Höhepunkte und auch Überraschungen präsentieren wir unseren Gästen. Zur Zeit laufen die Vorbereitungen für unser neues Programm auf vollen Touren. Hereinspaziert – Feiert mit uns unser Jubiläum! Der RCC lädt Euch zu folgenden Veranstaltungsterminen recht herzlich ein.

 

Sonntag 12.02.2017 Großer Karnevalsumzug mit Schlüsselübergabe und anschließend Programmpunkte der regionalen Karnevalsvereine und des RCC im Kulturhaus Sonnewalde

 

Samstag 18.02.2017 1. Karnevalsveranstaltung

 

Sonntag 19.02.2017 Rentnerkarneval

 

Samstag 25.02.2017 2. Karnevalsveranstaltung

 

Montag 27.02.2017 Rosenmontagsball

 

Der Kartenvorverkauf beginnt am 01.12.2016. Eintrittskarten für alle Veranstaltungen gibt es im Schreibwarenladen Silvia Lehmann sowie an der Tankstelle in Sonnewalde. Für alle Abendveranstaltungen sind die Eintrittskarten im Vorverkauf günstiger zu erwerben. Und gleich ein Gruß an dieser Stelle – mit einem dreifach Sonnewaale Gelle!!!

Foto zur Meldung: Der RCC wird halbe Hundert!
Foto: Der RCC wird halbe Hundert!

Vorstandswahlen

(27.05.2016)

Mit einer Beteiligung von 53 stimmberechtigten Mitgliedern führte der RCC Sonnewalde am 27. Mai 2016 seine jährliche Mitgliederversammlung durch.

 

Bedeutendster Tagesordnungspunkt an diesem Abend war die Wahl des neuen Vereinsvorstandes. Bereits nach der letzten Wahl gab unser langjähriger Präsident und Vereinsikone Thomas Galle bekannt, dass es seine letzte Amtsperiode sein wird und er sich zu einer weiteren Wahl in den Vereinsvorstand nicht mehr aufstellt. Gesagt - Getan! Einstimmig wurde der alte Vorstand entlastet und unser Vereinspräsident a. D. Thomas Galle mit dankenden Worten für seinen jahrzehntelangen Vorsitz, einem Präsent sowie den besten Wünschen für seine Zukunft verabschiedet. Unser neuer Vereinspräsident heißt Oliver Hahn. Für ihn keine gänzlich neue Aufgabe, da er bereits seit mehreren Jahren als Stellvertreter im Vorstand tätig war. Vielleicht eher ungewohnt, jedoch wird ihn sein Team um Anett Albrecht, Diana Schlegel, Carsten Koksch, Dr. Sandy Egler, Kristina Zoch und Steffen Artner tatkräftig unterstützen.

 

Ihr schafft das! Viel Erfolg euch allen.

Foto zur Meldung: Vorstandswahlen
Foto: Der "Alte" und der "Neue"

Schön war es wieder

(01.02.2016)

Ende Januar, Anfang Februar erreichte das närrische Treiben auch in Sonnewalde wieder seinen Höhepunkt. Nach unserem großen Karnevalsumzug übergab uns der Bürgermeister die Rathausschlüssel freiwillig und wir übernahmen für kurze Zeit die Regentschaft in unserer Stadt. In den folgenden Tagen haben wir vier gut besuchte Karnevalsveranstaltungen durchgeführt.

 

Über die positive Resonanz unserer Gäste zu unserem Karnevalsprogramm haben wir uns sehr gefreut. Auch wir hatten wieder unseren Spaß und können somit sagen: "Schön war es wieder!" Nach der Saison ist vor der Saison.

 

Und deshalb geht es weiter. Im nächsten Jahr feiern wir ein Jubiläum. Der RCC wird 50 und wir hoffen, Euch wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Sponsoren für ihre Unterstützung, bei allen Vereinsmitgliedern und Mitwirkenden für ihren Einsatz und ihre Mühen und nicht zuletzt bei allen Freunden des Karnevals für den Besuch unserer Veranstaltungen bedanken.

 

Voraussichtlich findet am 27. Mai 2016 unsere jährliche Hauptversammlung in der Marktschänke Bernhard Schulz statt. Beginn ist 19:30 Uhr. Der Vorstand lädt alle Vereinsmitglieder recht herzlich dazu ein. An diesem Tag wird unser neuer Vorstand gewählt.

 

Wer Interesse bekundet, im neuen Vorstand des RCC mitzuwirken, kann seine Kandidatur bei jedem aktuellen Vorstandsmitglied bzw. über das Kontaktformular unserer Homepage schriftlich einreichen.

 

Und wie stets an dieser Stelle, zum Gruß ein "Sonnewaale Gelle"

Foto zur Meldung: Schön war es wieder
Foto: Schön war es wieder


Veranstaltungen

17.02.​2019
11:00 Uhr
 
23.02.​2019
19:30 Uhr
 
24.02.​2019
14:00 Uhr
 
02.03.​2019
19:30 Uhr
 
04.03.​2019
20:00 Uhr